Famulantin Helena Wirth Praxis Dr Steinbach Scheßlitz

Mein Name ist Helena Wirth, ich bin 23 Jahre alt und habe gerade das sechste Semester Humanmedizin an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen abgeschlossen.

Ich freue mich auf meine 4-wöchige Famulatur in der Allgemeinarztpraxis bei Herrn Dr. med. W. Steinbach, da ich Allgemeinmedizin als Fachrichtung sehr spannend und vielseitig finde und es mir als Tätigkeitsfeld später gut vorstellen kann. Der Zeitpunkt ist ideal, da ich bereits Vorlesungsreihen zur Allgemeinmedizin gehört  habe und nun auch theoretische Grundlagen z.B. aus der Inneren Medizin und der Pharmakologie praktisch umsetzen möchte.  

Mich überzeugt das Konzept der Arztpraxis, insbesondere mit diesem hervorragenden Team. Während zweier Schulpraktika vor einigen Jahren durfte ich das absolut herzliche Praxisteam und die moderne Praxis selbst schon kennen lernen und Herr Dr. med. W. Steinbach hat so den Anstoß gegeben, mich beruflich für die Medizin zu entscheiden.

Da ich ursprünglich aus Lichtenfels, dem Nachbarlandkreis, komme, freue mich ebenso, während der Famulatur auch wieder länger bei Familie und Freunden zu sein.

Ich bin gespannt auf eine sehr eindrucksvolle Famulatur, in einem wunderbaren Umfeld, mit viel selbstständigem Arbeiten.

Juli 2018

Diese Webseite verwendet Cookies. So können wir Ihnen das bestmögliche Nutzererlebnis bieten. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.